Public Sector - 26. September 2024

Nutzen Sie die erstklassigen Unterstützungsangebote des Programmservice für den Public Sector

Vielleicht hatten Sie schon einmal Fragen zum Programm oder im Umgang mit DATEV-Software? DATEV bietet Ihnen ein breites Spektrum an Service- und Hilfeangeboten, um Sie bei der Arbeit mit unseren Programmen nachhaltig zu unterstützen.

Das DATEV Hilfe-Center

Egal welches Problem Sie haben, sei es eine Fehlermeldung oder eine notwendige Hilfe bei der Bedienung und Nutzung der DATEV Programme: Es empfiehlt sich zuerst immer ein Blick in das DATEV Hilfe-Center. Dort finden Sie zu vielen Fällen eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz für Ihre Frage – in Form von Hilfe-Dokumenten oder auch interaktiven Klick-Tutorials, Servicevideos oder Hilfe-Bots. Diese Hilfen stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Sollten Sie im DATEV Hilfe-Center keine Antwort auf Ihre Frage finden, haben Sie weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme: den DATEV Eilservice, den DATEV Terminservice oder den schriftlichen Servicekontakt.

DATEV Eilservice

Sie haben ein Problem, das dringend gelöst werden muss, weil Sie sonst Ihre Arbeit nicht fortsetzen können? Nutzen Sie für diesen Fall den DATEV Eilservice. Ihre Anfrage wird bevorzugt bearbeitet und wir kümmern uns um eine rasche und optimale Beantwortung Ihrer Anfrage. Dabei entscheiden unsere Serviceexperten von Fall zu Fall, welche Unterstützungswerkzeuge (z. B. Fernbetreuung online) für die Lösungsfindung notwendig sind.

Senden Sie uns dazu einen schriftlichen Servicekontakt als Eilservicekontakt. Hierfür müssen Sie im Servicekontakt nur den Haken bei Eilservice setzen oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 911 319-38888 an. Sie erhalten dann in der Regel einen Rückruf innerhalb von 2 Stunden. Für diesen Service berechnen wir Ihnen 25 € EUR zzgl. USt. Sollte es sich um einen Programmfehler handeln, entfällt diese Gebühr im Normalfall.

DATEV Terminservice

Sie haben ein Problem, das nicht dringend ist, wünschen aber trotzdem zeitnah einen Rückruf und idealerweise zu einem bestimmten Termin? Nutzen Sie für diesen Fall den DATEV Terminservice. Öffnen Sie dazu unsere Online-Terminbuchung und buchen Sie über diesen Online-Terminkalender eine exklusive Zeitscheibe bei einem DATEV Spezialisten zu Ihrem Thema. Die Vorlaufzeit beträgt 24 Stunden. Wir rufen Sie zum vereinbarten Zeitpunkt zurück und kümmern uns um Ihr Anliegen. Dieser Terminservice ist ein neues Serviceangebot und Teil des Programmservice.

Ihre Vorteile dieses Kundensupports:

  • Keine Wartezeiten am Telefon: Einer unserer Experten ruft Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an. So umgehen Sie lange Warteschleifen.
  • Planungssicherheit: Sie können den Rückruftermin im Voraus planen und Ihrem Arbeitsalltag anpassen.
  • Effektive Vorbereitung: Wie bereiten Ihr Thema vor und können so die Gesprächszeit optimal für Ihr Anliegen nutzen.
  • Gezielte Bearbeitung: Sie haben sofort direkten Kontakt mit dem richtigen Ansprechpartner für Ihr Thema. So können wir Ihr Anliegen schnell und präzise bearbeiten.  

Schriftlicher Servicekontakt

Der schriftliche Servicekontakt ist der Standardweg für Serviceanfragen. Hier gilt das First-in-first- out-Prinzip. Eine bevorzugte Bearbeitung der Servicekontakte wird ausdrücklich nicht gewährleistet. Mit diesem ganzen Spektrum haben Sie für jedes Ihrer Anliegen das passende Unterstützungsangebot: DATEV Hilfe-Center, schriftlicher Servicekontakt, schriftlicher Eilservicekontakt, Eilservice-Hotline, bei der Ihr Anliegen telefonisch aufgenommen und dann schriftlich an die Spezialisten weitergegeben wird, oder DATEV Terminservice.

Für weitere Details besuchen Sie gerne unsere Serviceseite.