Seite erstellt - 13. September 2022

Informationen für Sessiongebende

Alle Informationen für Sessiongebende findet ihr auf dieser Website

ZeitrahmenDas Dialogformat findet diesmal nur eintägig von 8:30 – 16:30 Uhr statt. Ihr habt die Möglichkeit, einen oder mehrere Slots* zu wählen der Euch passt oder Ihr überlasst uns die Auswahl, wenn ihr flexibel seid an dem Tag.
Sessioneinreichung✔ Die Sesioneinreichung erfolgt über unser Sessionformular. Hier findet ihr auch eine Übersicht, welche Informationen wir von Euch zur Sessioneinreichung brauchen. Nachdem ihr eine Session eingereicht habt, wird diese von #TeamDigiCamp geprüft und ihr erhaltet eine Rückmeldung, ob Euer Thema ins Programm aufgenommen wird.

💚 Damit gestalten wir für Euch die Sessioneinreichung so einfach und effizient wie möglich
#gerneDUWir Duzen uns am DigiCamp. Wenn ihr das nicht möchtet, bleibt gerne beim Sie und weist die Teilnehmer:innen zu Beginn eurer Session darauf hin.
Sessions✔ Wir haben vier Sessionsslots, die zu folgenden Uhrzeiten starten: 10 Uhr / 11 Uhr* / 14 Uhr / 15 Uhr

💚 Sessions finden parallel statt. Wir wissen vorher nicht, wie viele Menschen sich für Eure Session entscheiden. Wie immer gilt: Die, die da sind, sind die Richtigen!
FolienmasterWenn ihr eure Folien im DigiCamp-Design gestalten wollt, könnt ihr gerne unseren Folienmaster verwenden. Ihr könnt aber auch gerne Folien in eurem Design zeigen.
Moderation✔ Bei Bedarf gehen wir gern bei DATEV auf die Suche nach Moderationen, die Euch bei der Durchführung von Sessions unterstützt.
Sessionbegleiter:in
bei hybriden Format
unterstützen unsere Sessiongebenden bei der Durchführung ihrer hybriden Session. Dabei behalten sie die Technik, den Chat und mögliche Fragen im Blick.
Veranstaltungsbegleiter:in
bei hybriden Format
agieren als erste Ansprechpersonen, wenn Fragen rund zum Veranstaltungsformat und zum Tagesablauf aufkommen
Check-inWir empfehlen Euch, die Sessions mit einer kurzen Check-In-Runde zu beginnen, damit ihr wisst, wer da ist.
Sessiondokumentation✔ Alle Sessiongebenden sind selbst für die Sessiondokumentation verantwortlich. Startet dazu gerne einen Thread im Veranstaltungsbereich der DATEV-Community.
Hinweis: Die Beiträge werden über Google gefunden

💚 Ein Videomitschnitt der Sessions ist nicht erlaubt!
WerbungIhr wollt schon vor der Veranstaltung auf eure Session aufmerksam machen? Teilt gerne in eurem Netzwerk, was ihr anbietet! Für alle Social Media Fans: unsere Veranstaltungs-Hashtags sind #DATEVlernt und #DATEVDigiCamp.
Technik & Tooling✔ Auf dem DATEV-DigiCamp setzen wir Zoom Events und Microsoft Teams ein. Weitere Informationen zu diesem Tool findet ihr auf der Microsoft Website oder unter den Informationen zur Barrierefreiheit

*90-minütige Sessions können nur in der Zeitscheibe von 11:00 bis 12:30 Uhr angeboten werden.

TeamDigiCamp unterstützt jederzeit. Sie erreichen das Team über digicamp@datev.de oder nutzen Sie direkt das E-Mail-Formular

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