Gesetzliche und funktionale Anpassungen gibt es u. a. bei der Steuerberechnung und -erklärung, in der Wirtschaftsberatung und Personalwirtschaft. Ab Anfang Mai beginnt die Auslieferung; die genauen Versandtermine finden Sie unter www.datev.de/dvd-termine.
Die neuen Programmversionen sind unter Windows 8/Windows Server 2012 lauffähig.
Hinweise und Einschränkungen zu den neuen Betriebssystemen finden Sie im Dokument 1080322 der Info-Datenbank. Da die Benutzeroberfläche von Windows 8 gravierend geändert wurde, stellen wir in einem kurzen Servicevideo vor, was bei der Bedienung zusammen mit DATEV-Programmen wichtig ist. Bitte sehen Sie sich das Servicevideo (www.datev.de/servicevideo) vor der Installation an und informieren Sie sich vor dem Einsatz von Windows 8 über die geänderte Microsoft-Benutzeroberfläche und deren Spezifika unter windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/meet.
Vorabinfos im Netz
Einen Überblick zu den Neuerungen der Programm-DVD 6.1 gibt es ab Ende April 2013 auf www.datev.de/neuerungen.
Zeitgleich finden Sie unter www.datev.de/installationshilfen einen Programmüberblick, die Installations- und Servicehinweise und die Installationschecklisten.
Mehr dazu
Mehr dazu
Installation
Bei Fragen zur Installation unterstützt Sie gern die Installationshotline durch zertifizierte DATEV-IT-Spezialisten:
Installationshotline Programm-DVD DATEV pro 6.1
für Kanzleien: Tel. 0911 319-7727
für Unternehmen: Tel. 0911 319-7617
Servicezeiten
Mo. – Fr. 7:45 – 18:00 Uhr
Sonderservice: längere Erreichbarkeit an den Wochenenden
ab Freitag, den 10. Mai 2013, bis einschließlich Sonntag, den 26. Mai 2013:
Fr. 7:45 – 22:00 Uhr
Sa. 7:45 – 20:00 Uhr
So. 7:45 – 20:00 Uhr
Anwendungsspezifische Programm-Hotlines
Fachliche Fragen zu den DATEV-Programmen beantworten die Programm-Hotlines. Mehr dazu im DATEV-Telefonverzeichnis in der Info-Datenbank und unter www.datev.de/telefonverzeichnis
Telefonische und schriftliche Anfragen werden gemäß Servicevereinbarung berechnet.
DATEV installiert für Sie
Wenn Sie die DATEV-Programme nicht selbst installieren möchten, übernehmen das DATEV-Mitarbeiter per Fernbetreuung mit Systemsupport online. Wünschen Sie kompetente Hilfe vor Ort, wird einer der bundesweit ansässigen zertifizierten DATEV-System-Partner beauftragt.
MEHR DAZU
unter
www.datev.de/dvd-termine
www.datev.de/systemsupport-online
www.datev.de/installation-vor-ort
www.datev.de/installationshilfen
Möchten Sie den Systemsupport online oder den DATEV-Installationsservice vor Ort nutzen, kontaktieren Sie uns bitte unter
Tel. 0911 319-6444
(Mo. – Fr. 7:45 Uhr – 18:00 Uhr)
Fax 0911 319-8180
E-Mail installationsservice@datev.de