In einigen Hilfe-Dokumenten können Sie nun Logbücher automatisch einsammeln lassen. Auch bestimmte technische Probleme lassen sich jetzt per Skript reparieren. Alles auf Knopfdruck.
![Schaltfläche Logbücher versenden](https://www.datev-magazin.de/wp-content/uploads/contentbilder/schalt1.png)
Probleme in der technischen Basis lassen sich oft nur mithilfe von Logbüchern entschlüsseln. Diese Logbücher übermitteln Sie nun bei Bedarf ganz einfach an den DATEV-Service: Eine Schaltfläche im Hilfe-Dokument bietet an, diese automatisch einzusammeln und abzusenden. Immer wenn Sie in einem Dokument zur Problemlösung diese Schaltfläche angeboten bekommen – klicken Sie drauf!
![Schaltfläche Jetzt reparieren](https://www.datev-magazin.de/wp-content/uploads/contentbilder/schalt2.jpg)
Außerdem gibt es eine neue Reparieren-Funktion: Probleme, die sich per Skript reparieren lassen, werden direkt gelöst. So brauchen Sie im Hilfe-Dokument nicht mehr die Anleitung durcharbeiten, sondern das Problem wird direkt behoben.
Der Nutzen für Sie als Kunde liegt auf der Hand: Sie müssen die Analyse der Ursache und die technische Abhilfe nicht mehr selbst vornehmen, sondern alles erledigt sich von selbst.
SmartDocs: Viele Kunden analysieren schon
Das DATEV Hilfe-Center bietet seit Sommer 2020 bereits eine Funktion zur Analyse technischer Probleme, die von Kunden rege genutzt wird. Die angebotenen Analyse-Skripte wurden inzwischen mehr als 10.000-mal aus dem RZ abgerufen, das spornt uns an noch smarter zu werden.
Neugierig geworden?
Alle Dokumente mit Analyse-, Sammel- und Reparatur-Funktion (SmartDocs) finden Sie in dieser Übersicht. Das Angebot erweitern wir kontinuierlich.